DIY: Bommel Ohrringe

Montag, August 13, 2018

DIY: Bommel Ohrringe

Ich habe letztens ein altes Paar Creolen bei mir im Schrank entdeckt und wollte sie unbedingt ein etwas aufpeppen. Deshalb habe ich mir zwei ziemlich einfache und coole DIYs überlegt um euch vielleicht in eurer kreativen Schaffungsphase etwas zu unterstützen. Upcycling nennt sich das! Heute kommt der erste Teil, nächste Woche dann der zweite. (Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht um Quasten, ich liiiiiiiiiiiiiiebe Quasten!)

DIY: Bommel Ohrringe

Ich habe auf die Materialliste gleich alles gepackt, was ihr für die Quasten und für die Bommel braucht. Für das Bommel DIY braucht ihr keine Gabel und nur einen Faden.

DIY: Bommel Ohrringe

Schritt 1: Legt beide Pappstücke übereinander und schneidet zwei Kreise aus. Anschließend mit einer dünnen, spitzigen Schere ein Loch in beide Pappkreise stechen und einen inneren Kreis ausschneiden. 
Schritt 2: Die Wolle wird durch das Loch gefädelt und somit der Pappkreis vollkommen mit Wolle umhüllt.
Schritt 3: Wenn ihr fertig seid, schneidet zwischen den Pappkreisen die Wolle an der Seite entlang auf.
Schritt 4: Zwischen die Pappkreise wird ein dünner Faden gezogen und doppelt und sehr eng zusammengezogen.
Schritt 5: Die Pappkreise werden abgezogen.
Schritt 6: Den Knoten nochmals prüfen.
Schritt 7: Der Bommel ist ein gewöhnlicher Bommel, dem ihr nun noch eine Frisur verpassen müsst. Proportional gesehen ist er viel zu groß und muss somit zurecht gestutzt werden. 
Schritt 8: Der perfekt gestutzte Bommel bekommt nun ganz unten einen Knoten für die Aufhängung am Ohrring (einfach den Ohrring gleich mit einbinden).

Fertig ist der super einfache Bommel. Ich werde mir unbedingt noch andersfarbige Wolle kaufen und mal gucken, was man noch so mit den süßen Bommeln zaubern kann. Ich bin ganz verliebt in Senfgelb und bin schon gespannt, welche Ecken der Wohnung oder welche Accessoires ich damit verschönern kann. Wie gefällt euch das DIY? Möchtet ihr öfter kleine Anleitungen sehen?


1 Kommentar

  1. Was für ein süßes DIY, gerne wieder. Ich lese sowas gerne und man kann bestimmt mal auf die Schnelle sowas praktisches gebrauchen :) Danke Vanessa. LG Silke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.