World of Sweets - Vegan-Box & Gewinnspiel

Seit mehr als drei Monaten versuche ich mich nun vegan zu ernähren. Nicht nur aus ethischen Gründen sondern auch, weil ich meine Neurodermitis nicht mehr ertragen habe. Seither hat sich viel getan und mir kommt die Zeit wirklich länger vor. Ich gehe bewusster einkaufen, kenne mich mehr mit Inhaltsstoffen aus und schaue wirklich bei jedem Produkt und bei jedem Kauf dreimal hin. Meine Neurodermitis ist besser geworden, fast verschwunden und Migräne habe ich auch nicht mehr. Ziemlich cool, oder? Vegetarische Ernährung hat leider bei beiden Problemen nicht geholfen. Natürlich möchte ich auf Süßigkeiten nicht verzichten und zu meinem Leid gibt es super viel veganen Naschkram. Da ich durch den Verzicht auf tierische Produkte knapp 4 kg abgenommen habe, gönne ich mir aber auch immer wieder etwas.

World of Sweets - Vegan Box

Am 20.4.2013, also vor etwas mehr als sechs Jahren habe ich meinen ersten Post Ã¼ber World of Sweets geschrieben. Als ich von der lieben Saskia darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass World of Sweets eine Vegane-Box anbietet war ich total angefixed. Sowohl World of Sweets, als auch ich haben uns weiterentwickelt und einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan. 

World of Sweets - Vegan Box

Neben super vielen fancy Süßigkeiten, welche ich in Deutschland so noch nie gesehen habe, findet ihr eine große Auswahl an veganen Alternativen. Dank der Vegan-Box habt ihr die Möglichkeit Geld zu sparen. Das Prinzip ist folgendes: Ihr bestellt eine Überraschungsbox für 39,99 € und bekommt eine Auswahl an veganen Produkten, die ihr ohne nachzudenken einfach schlemmen könnt. Und darauf kommt es an. Kein lästiges Suchen nach unerwünschten Zusatzstoffen. In meiner Box sind 21 Produkte, die den Warenwert von knapp 58 € haben. Ein guter Deal, oder?

World of Sweets - Vegan Box

Für mich ist es super schwierig meine Lieblingsprodukte auszumachen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es die Halloren Kugeln nicht auf das Bild geschafft haben. Besonders schön an der Box finde ich, dass man neue Produkte und Marken kennenlernt. 

World of Sweets - Vegan Box

Was mich mindestens genauso sehr gefreut hat wie die süßen Alternativen sind die salzigen. Ich bin ein großer Fan von Chips und Co. deshalb haben mich Pringles (Sweet Paprika, die Sorte habe ich tatsächlich noch nie Probiert), Studentenfutter und Flippies sehr gefreut. Meiner Meinung nach ist es besonders im Bereich der speziellen Ernährung wichtig einfach auszuprobieren. Und dabei unterstützt World of Sweets die verschiedenen Essgewohnheiten. Man kann durch die große Auswahl an verschiedenen Produkten, die meist circa gleich viel wie im Einzelhandel kosten, aus unterschiedlichsten Kategorien wie Themen, Marken und Ländern wählen. Weil ich das ganze so toll finde (und World of Sweets so freundlich war), darf ich heute eine Vegan-Box an euch verlosen. Ist das nicht grandios?

World of Sweets - Vegan Box

Die Teilnahme ist wie immer super easy:

  • Da das Gewinnspiel für meine Leser ist, solltet ihr Poesiepixel über Facebook oder Instagram folgen
  • Zusätzlich World of Sweets auf Instagram folgen (sofern ihr Instagram habt)
  • Schreibt mir einen Kommentar indem ihr mir eure aktuelle E-Mail Adresse hinterlasst und euren Instagram/Facebook Namen mitteilt (ich prüfe jede Teilnahme)
Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.10.2019, 24 Uhr. Spätere Einsendungen können nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Wohnsitz muss sich in Deutschland befinden. Das Gewinnspiel wird kurz darauf ausgelost. Wenn sich der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nicht meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Viel Glück!





Barbara Box 3/2017

Barbara Box 3/2017

Ich habe etwas wirklich, wirklich kuscheliges für euch. Die neue Barbara Box für den Herbst mit dem Motto Cozy Times ist frisch bei mir eingetroffen. Schon beim Öffnen der Box wusste ich gar nicht wo ich als Erstes hinschauen soll, somit entschuldige ich mich auch für das Titelbild, die Box war einfach vollgepackt mit so vielen tollen Produkten, sodass auch wirklich jedes mit aufs Bild musste.

Barbara Box 3/2017

Barbara Box 3/2017

Das muss man schon mal sagen, das Barbara Box Team lässt sich immer so nette Sprüche einfallen. Ich mein, habt ihr eine Tasse mit diesem Slogan zuhause? Das macht den Montag doch um einiges besser, wenn man mit einem Lächeln in die kommende Woche blicken kann. Danke für diese kleinen Goodies liebes Barbara Box Team!

Barbara Box 3/2017

Barbara Box 3/2017

Dr. Grandel ist ein sehr bekanntes Unternehmen, dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich noch nie etwas von ihm getestet habe. Um so mehr interessieren mich die Hyaluron Feuchtigkeitsfläschchen. Mit einem Preis von sagenhaften 15€ finde ich die Ampullen wirklich etwas teuer, doch wenn sie wirklich das halten, was sie versprechen sind sie ihr Geld wert. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Barbara Box 3/2017

Barbara Box 3/2017

Über die Barbara Zeitschrift bereichte ich, glaube ich, in jeder review. Ich finde die Zeitschrift einfach so genial, die Kolumnen sind einfach unglaublich Witzig, die Ratschläge oftmals echt hilfreich. (Ich erinnere mich immer gerne an die Angaben der Fettwerte in Gemüsechips und herkömmlichen Chips zurück.) Zudem haben sie ihre Kleidungsabteilung aufgestockt. Man findet immer mehr Modetipps in der Barbara, die nicht nur auf schlanke Damen ausgerichtet sind, sondern sich auch mit uns etwas kurvigeren Frauen beschäftigen. 
Die Tropicai Kokosnuss Chips sind wahnsinnig lecker, uns schmecken die so gut, dass wir schon eine Packung bei Edeka nachgekauft haben.

Barbara Box 3/2017

Kleiner fun fact zu diesem Erwin Müller Gästehandtuch: Es trägt den Namen Tübingen. Ich wohne in Tübingen. Hah, ist das nicht witzig?

Barbara Box 3/2017

Für Tees bin ich natürlich immer zu haben. Im Sommer gibt es selbstgemachten Eistee, im Winter eben warmen Tee in verschiedenen Sorten. Sehr gerne mag ich frischen Tee, aber das geht einfach nicht immer und so nehme ich fast täglich ein Tee mit einem Beutelchen mit in die Uni. Gerne greife ich dabei zu Teekanne oder Meßmer, mir schmecken besonders Kaminabend und Schneewunder. Diese Sorte, Strawberry Cheesecake ist mir einfach viel zu süß und Erdbeere als Aroma schmeckt mir leider sowieso nie. In anderen Barbara Boxen gab es noch die Sorte Apfelstrudel, die ich wirklich gern getestet hätte.

Barbara Box 3/2017

Zugegeben, die Baileys Dosen sind mit 2,45€ für 200 ml nicht gerade Günstig, der Geschmack überzeugt aber so sehr, dass sie für mich ein absolutes Must Have im Getränkeregal sind. Ich mag Baileys sehr gerne doch die Flaschen sind mir immer zu groß, zumal ich einfach keinen Platz im Kühlschrank habe. Wenn Besuch kommt, packt ihr die kleinen Dosen vom Regal schnell in den Kühlschrank und schenkt den Inhalt nach 10 Minuten kühlen in ein Glaß mit Eiswürfeln. Fertigt ist das It-Getränk schlecht hin. Der Geschmack ist einfach super Frisch und ihr müsst euch keine Sorgen um den Inhalt von großen Flaschen mehr machen. Für mich ein absolutes Top Produkt!

Pink Box August 2017

Und zum Schluss kommt das Beste. Ich habe diesen Jojoba Nagelpflegestift von Wilco jetzt ausgiebig getestet und bin unglaublich begeistert! Meine Nagelhaut ist durch die dauerhafte Temperaturschwankung schon jetzt immer sehr trocken. Die einzige Pflege, die bisher dagegen geholfen hat war ein Nagelbad mit Peeling, dann das Entfernen der Nagelhaut, ständiges Einölen und anschließendes Cremen. Das erspare ich mir jetzt weitestgehend durch den Wilco Nagelpflegestift. Indem ich ihn am Nagelbett auftrage und etwas rubble, entferne ich überschüssige Nagelhaut perfekt, das Ergebnis könnt ihr oben sehen. Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Produkt. Der Preis pro Stift (mit 3 Nachfüllaufsätzen) beträgt 6,95€ und wird definitiv nachgekauft!

Ich bin so glücklich über den Inhalt der dritten Barbara Box dieses Jahres. Ich finde es toll, dass man neue Produkte kennen lernen kann, von deren Existenz man vorher vielleicht gar nicht gewusst hat. Die Tropicai Kokoschips, die Baileys Dosen und der Nagelpflegestift sind absolute Top Produkte, die ich in Zukunft gerne immer zuhause haben werde. 

Gourmetbox Juni

IMG_2524
Viel viel viel viel viel zu spät zeige ich euch die Gourmetbox vom Juni. Ich behalte mir das Mal vor, da ich die Box sehr unregelmäßig bekomme und wenn es so stressig ist wie in letzter Zeit dann komme ich einfach nicht dazu jeden Blogpost rechtzeitig zu veröffentlichen. Nun aber zum Thema. Die Box hat mir dieses Mal wirklich sehr gut gefallen! Sie ist eine absolute Grillbox und macht ihrem Namen alle Ehre. Ich habe wirklich gar nichts auszusetzen und finde sie wirklich sehr passend für Gourmets.

IMG_2528

Toll fand ich die Veggie Bio Burger, die sehr frisch nach Gemüse aber doch irgendwie rauchig geschmeckt haben. Wir haben sie nicht klassisch für Burger genutzt, sondern kamen bei uns mit auf den Grill, die vegetarische Schwester hat sich besonders gefreut. Die "Schweigen der Lämmer" und "Scharfe Elli" Gewürzmischungen sind bei uns schon des Öfteren im Einsatz gewesen. Sie sind nicht nur zum Würzen von Kräuterquark perfekt, sondern auch für Brathähnchen, als alternatives Pommesgewürz, für Ofengemüse, Kartoffelecken und vieles mehr.

Gourmetbox Juni

IMG_2522

Auch das BEEF! Magazin gefällt mir besonders gut. Ich finde es gendertechnisch nicht gerade in Ordnung, da ich doch tatsächlich eine Frau bin und dieses "Männermagazin" lese. Trotz allem interessiert es mich mit den tollen Bildern und wahnsinnigen Rezepten sehr gut.
Die Soßen habe ich bis jetzt leider noch nicht getestet, am Wochenende wird aber wieder gegrillt und ich freue mich sehr auf die scharfe, mexikanische Soße. Meiner Meinung nach ist die Gourmetbox Juni ein voller Erfolg und es lohnt sich wirklich sehr die Box zu testen!

Der perfekte Spargel

Der perfekte Spargel

Der perfekte Spargel

In der Gorumet Box April habe ich euch eine Sauce hollandaise vorgestellt, deren Geschmack ich leider noch nicht beurteilen konnte. Ich wollte auf so richtig guten Spargen warten, für den es sich lohnt, diese Soße zu öffnen. An Spargel liebe ich besonders, dass man kaum etwas machen muss. Ein bisschen schälen hier, ein bisschen kochen da und schon ist es fertig. Das perfekte, leichte Gericht für den Frühling. Ich habe den Spargel circa 10 Minuten in einer leichten Gemüsebrühe gekocht, danach mit Schinken und Sauce hollandaise auf dem Teller angerichtet. Ihr seht ja wie toll das aussieht, und so hat es auch geschmeckt! Und nun ran an den Spargel, probiert euch doch auch 'mal dran.

Meincupcake II

Meincupcake II

Heute geht es um ein Thema, was mir speziell sehr viel bedeutet, nämlich anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Ich beschenke andere Menschen unglaublich gerne um zu sehen, wie sie sich freuen. Meine Mutter und meine Schwester können ihre Freude sehr gut zeigen und somit bringe ich den beiden ab und an mal gerne einen Strauß Blumen mit, mache Frühstück und geh' Brötchen holen oder wir unternehmen gemeinsam Mädelskram, der uns alle zum Lachen bringt. Mein Freund hingegen kann seine Freude besonders über Geschenke nicht so gut zeigen. Anfangs konnte ich damit nicht wirklich gut umgehen allerdings klappt das jetzt immer besser. Neulich wollte ich ihm einfach 'mal wieder eine Freude bereiten und habe zum Überraschungs Star Wars Abend eingeladen. Ich hab' seine besten Freunde eingeladen, leckere Hotdogs gemacht, Knabberzeug und Popcorn bereitgestellt und einen leckeren Star Wars Kuchen gebacken. Zudem natürlich alle Filme in einer DVD Box besorgt. Ich hätte gerne noch viel mehr im Star Wars Design gemacht und bereitgestellt allerdings war das schwieriger und teurer als gedacht. Deshalb war ich ziemlich froh darüber, diese tolle Darth Vader Backform bei Meincupcake gefunden zu haben. Die Backform hat nur knapp 20 € gekostet und war somit bezahlbar. Ich hatte anfangs etwas Angst davor, dass sich der fertige Kuchen nicht aus der Form löst, was aber recht unbegründet war. Einmal umgestürzt und schon hat sich alles problemlos gelöst. Ich habe einen klassischen Marmorkuchen gemacht, allerdings habe ich etwas mehr Kakao verwendet und kein Marmormuster gemacht, sondern alles dunkel. Als Topping habe ich schwarzes Roll-Marzipan von Meincupcake verwendet. Das alles hat einfacher funktioniert, als ich gedacht habe und somit war der perfekte Darth Vader Kuchen geschaffen. Zudem hat der Freund sich tierisch gefreut und die anderen Jungs waren auch unglaublich begeistert von dem tollen Abend und dem leckeren Kuchen! Für den Fall, dass ihr den Kuchen nachmachen möchtet, gebt mir kurz bescheid und ich tippe euch das Rezept ab.

Gorumetbox April

Gorumetbox April

Hallo meine Lieben! Diesen Monat bin ich endlich mal rechtzeitig mit der Gorumetbox an, sie ist aber auch früh genug bei mir an somit hatte ich genügend Zeit zum probieren und fotografieren.
Die Gourmetbox April kam bei mir an, mit einem netten Brief von Patrick der mich gefragt hat, ob ich den Inhalt gelungen finde und ich muss sagen: ja! Ich glaube, dass ich selten mit einer Gourmetbox so zufrieden war, wie mit dieser. Die Produkte haben mir alle wirklich sehr gefallen und das, was ich selbst nicht verwenden konnte (Apfelringe wegen meiner Allergie und die Cocktail Trüffel, weil ich keinen Alkohol in Schokolade mag), hat super als Geschenk gedient. Nun aber zu den Produkten, die ich testen konnte und die einfach super geschmeckt haben.
Ich bin ein totaler Sektfreak und freue mich über so verrückte Sachen wie Kürbissekt oder in diesem Fall Wilde Hibiskusblüte, der Sekt hat sehr süß aber auch wirklich sehr erfrischend geschmeckt. Für mich ist er ein wirklich guter Hugo ersatz, für den man nicht erst tausend Kleinigkeiten zuhause haben muss.

Gorumetbox April

Besonders lecker fand ich auch den Imkerhonig von Breitsamer, denn er war nicht so zuckrig wie viele andere Honigsorten, sondern wirklich sehr cremig und hat auch etwas nach Blüten geschmeckt, das bilde ich mir zumindest ein.


Gorumetbox April

Gorumetbox April

Mein absolutes Highlight der Box war allerdings das Himbeer Früchtepüree von Atkins & Potts. Mein Freund hat sofort gefragt "Schatz, kann ich Pudding dazu haben?" natürlich war das nicht ernst gemeint, deshalb hat er sich um so mehr gefreut, als ich 10 Minuten später mit cremigem, warmen Vanillepudding ankam. Das Früchtepüree schmeckt nicht künstlich, so wie man es von anderen Produkten aus dem Kühlregal gewohnt ist und somit ist der Preis von 3 € pro 250 gramm absolut gerechtfertigt. Also lieber Patrick, wir finden auch, dass die Box wirklich sehr gut gelungen ist! Auf das Öl und die Sauce Hollandaise freuen wir uns auch noch sehr!

Gourmetbox Februar

Gourmetbox Februar

Welch Schande ist es denn, die Gourmetbox für den Monat Februar erst im April zu posten? Das tut mir an dieser Stelle auch wirklich herzlich leid. Eine kleine Entschuldigung habe ich aber: Die Box kam erst relativ spät bei mir an, der Urlaub, das Gewinnspiel und schlechtes Wetter also kein gutes Licht kamen mir dazwischen.
Nun darf ich euch aber von der Box berichten, die für mich einige Highlights enthält.
Zuerst möchte ich mich mal bei dem Gourmetbox Team bedanken. In meinen Boxen sind immer so wahnsinnig aufregende Produkte, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich damit anfangen soll. So war es mit dem Früchte-Masala von Wunschcurry. Ich wusste anfangs nicht einmal wie ich "Masala" auszusprechen habe, dank dem Groutmetbox Team befindet sich aber bei fast jedem Produkt eine kleine kulinarische Anleitung oder ein Rezept, wie man das Produkt am besten verwendet. Somit weiß ich nun, dass man das Früchte-Masala als Gewürzmischung nutzt und ich damit verschiedenste Gerichte verfeinern kann. Meine ganze Küche riecht nach diesem besonders zimtigen Geschmack, der mich gleich wieder zum Backen verleitet. Ich freue mich wirklich auf dieses Produkt.
Der Noble Touch Schwarztee ist leider nicht nach meinem Geschmack. Er ist nicht so fruchtig, wie er online beschrieben wird. Für mich ist der Geschmack einfach zu stark, ich mag lieber leichte und süße Tees.

Gourmetbox Februar

Gourmetbox Februar

Auch die zwei hello my name is Produkte von Lind haben mich leider nicht wirklich überzeugt. Als Geschenk machen sie echt was her, sie sehen zuckersüß aus und mit dem edlen Schwarz sind sie nicht nur für die kleine Schwester, sondern auch für Mama geeignet. Leider ist der Geschmack bei beiden Produkten sehr künstlich gestaltet, die kleinere Tafel Popcornschokolade ist hingegen etwas gewohnter im Geschmack. Der mini stick mix ist wirklich sehr exotisch und durch seine Süße nicht für jedermann.
Der Balsamicosenf von RSM ist hingegen ein echtes Gourmetprodukt. Ich habe ihn zum Weißwurstfrühstück vor ein paar Wochen mit Freunden auf den Tisch gestellt und er ist großartig angekommen. Die Mischung von süßem Balsamico und Senf mag auch nicht jeder zu normaler Bratwurst aber hier hat es einfach perfekt gepasst.

Gourmetbox Februar

Und nun zu meinem absoluten Highlight: Dem Havelwasser. Die Aufmachung des Produktes hat mich erst so gar nicht angesprochen, aber ich wurde noch nie von einem Getränk in der Gourmetbox enttäuscht deshalb habe ich ihm mal eine Chance gegeben. Siehe da: Es hat sich gelohnt!
Das Havelwasser schmeckt nach einer Mischung aus sehr mildem Apfel- und Birnensaft mit einem Touch Alkohol. Der Freund und ich haben die Flasche an dem ersten sommerlichen Tag diesen Jahres gemeinsam vernichtet. Etwas heimtückisch ist der Weißwein aber schon, denn man schmeckt den Alkohol wirklich kaum raus. Für 750 ml zahlt man hier einen Preis von 7 €, der sich meiner Meinung nach echt lohnt. Wie oben bereits erwähnt finde ich, dass die Aufmachung des Produkts einfach zu billig gemacht ist und ich mir wünschen würde, das Havelwasser demnächst in einer etwas Edleren Verpackung wiederzufinden. Schade finde ich es auch, dass ich das Produkt in noch keinem Laden gesehen habe und es somit online bestellen muss. Das Gute daran: Man bezahlt hier keine Versandkosten.

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

GinYuu

Im Oktober habe ich euch über die Eröffnung des Einkaufszentrums Milaneo in Stuttgart berichtet. Schon damals wurden viele Bilder geknipst, tolles Essen verspeist, kleine Häppchen probiert und ich habe mir einen groben Überblick verschafft.
Trotzdem habe ich nach fast einem halben Jahr noch etwas Neues entdeckt, was ich auf keinen Fall mehr missen möchte. GinYuu ist ein modernes Restaurant direkt neben dem Milaneo, eine wunderbare Lounge, wo man nicht nur entspannt essen, sondern sich in asiatischem Ambiente nach einem langen Shoppingtag mit einem leckeren Cocktail verwöhnen lassen kann.
Besonders freundlich finde ich die Begrüßung und das Handling im Restaurant, man bekommt am Eingang eine Karte und wird sogar persönlich beraten. Oftmals weiß man bei der asiatischen Küche einfach nicht, was für Gerichte sich hinter den unaussprechlichen Namen verbergen.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilft einem durch den gesamten Bestellvorgang. Dadurch, dass man den Zubereitungsablauf von A bis Z beobachten kann, bekommt man eine Ahnung von der Sauberkeit hinter den Kulissen.
Mir ist die Hygiene besonders wichtig, nicht nur auf den Tischen und den Toiletten, sondern natürlich auch in der Küche. Ich war wahnsinnig überrascht, wie es in einem Restaurant hinter den Kulissen aussieht; Nichts von Unordnung oder falsch gelagerten Lebensmitteln, keine Pfanne wird doppelt benutzt und alles ist unglaublich frisch.
Nachdem ich mich dann live davon überzeugt habe, mit was für einer Hingabe (und kleinen Showeinlage; ja, mein Essen ist durch die Luft geflogen. Mehrmals.) konnte ich mein Pad Thai dann endlich verspeisen. Wie ihr auf den Bildern sehr gut sehen könnt, steckt hier die Liebe im Detail. Man bekommt sein frisches Gemüse und saftiges Fleisch wunderhübsch serviert, mit einer Nussvariation und einem Löffelchen scharfem Gewürz um je nach Belieben nachzuwürzen.
Wenn dann auch noch der Nachtisch besonders würzig sein muss, dann gibt es ein spannendes Chocolat Friffle für euch. Schaut im GinYuu vorbei und lasst euch überraschen!

Bacon Cheeseburger

Bacon Cheeseburger

So viel zu der Sache mit dem gesunden Essen... Erst vor ein paar Tagen hab' ich mich noch darüber gefreut, wie gesund ich mich hier in Tübingen ernähren kann. Viel Suppe, Salat, Gemüse und wenig Kohlenhydrate. Naja zumindest bis Linda mit dieser tollen Burgeridee kam.
Meine Mitbewohnerinnen und ich kochen alle furchtbar gern' und somit haben wir letztens den kulinarischen Gipfel der Bacon Cheeseburger erklommen. Ich denke, dass ihr das alle hinbekommen werdet also ist vermutlich kein Rezept notwendig. Alles Ungesunde und leckere auf einen Haufen werfen, zwischen zwei Brötchen und mit leckeren Pommes garnieren - fertig, 'N Guten!

Hello Fall

Hello Fall

Ich liebe den Herbst. Ich würde sogar fast sagen, dass er meine Lieblingsjahreszeit ist. Neben den schönen buten Bäumen, den Kastanien und Beeren, den lauen Temperaturen und dem tollen Kuschelwetter kann man auch endlich wieder Strumpfhosen, fake fur, fake leather und vieles mehr tragen. Ich bin kein Typ der kurzen Sommerkleidchen die schön im Wind flattern, sondern trage einfach gerne schwarze, dicke Cardigans. Zudem backe ich im Sommer einfach nicht gern. Neben der Frage, was man für Zutaten Nutzen kann ('n einfacher Erdbeerkuchen wäre ja wirklich zu langweilig), stellt sich auch das Problem dar, dass der Ofen die Wohnung so dermaßen aufheizt, dass man am liebsten nichtmehr im Raum wäre. Und mal ehrlich, das ist ja das schönste am Backen, der tolle Geruch und das ständige in den Ofen spickeln wie das Gebäck momentan aussieht. Die Herbstzeit läutet bei mir dann auch automatisch die Backzeit ein. Angefangen habe ich mit einem leckeren Pflaumenkuchen mit Zimt und Mandeln. Geht es euch genauso, dass ihr in den kälteren Jahreszeiten einfach lieber backt als im Sommer oder Frühling?

Penne mit Brokkoli Parmesan Sosse

Penne mit Brokkoli - Parmesan Sosse

Penne mit Brokkoli Parmesan Sosse
1. 80 ml Sahne / 2. 500 g Brokkoli / 3. Gewürze / 4. 300 g Penne /5. 50 g Parmesan
Penne mit Brokkoli - Parmesan Sosse

Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich nicht das Rezept der so lecker aussehenden Brokkoli-Parmesan-Sosse von unserem Wellnessday posten kann. Schnell in die Küche gerannt, alles fotografiert, das Rezept abgetippt, gephotoshopped und hier ist es. Ich hoffe, dass es euch genau so große Freude bereiten wird wie uns. Das Gericht geht recht schnell und einfach, und wenn man es in größeren Mengen kocht, reicht es sogar für zwei Tage. Wenn ihr das Rezept nachgekocht habt, oder irgendwelche Fragen, dann könnt ihr mir gerne mailen. Wie immer an info@poesiepixel.com, gerne auch mit Bildern! Ich nehme auch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für zukünftige Posts entgegen. Wenn die Prüfungszeit dann endlich vorbei ist, werden die Posts dann wieder regelmäßiger und ich hoffe nach wie vor, dass ich mehr Outfitposts auf die Reihe bekommen werde. Bis dahin noch eine schöne Restwoche.

Happy Easter

Happy Easter

Happy Easter

Ich habe euch ja bereits an Weihnachten von meiner absolut nichtfestlichen Stimmung erzählt. Leider zog sich das über meinen Geburtstag hin, bis zu Ostern.
Naja, trotzdem war Ostern dann halt da. Der Liebste und ich haben uns entschlossen am Wochenende an den Bodensee in ein schickes Hotel zu entfliehen. Gute Idee, wa?
Der Bodensee ist zwar nicht sehr weit von meinem Heimatort weg, trotzdem wollten wir einfach mal entspannen. Als wir am Samstag dann in Richtung Süden gefahren sind, hat es prompt angefangen zu schneien. Alles Weitere würde ich euch mit einigen Bildern in einem separaten Post noch mal schreiben, natürlich wenn Bedarf besteht.
Nachdem vielleicht schon einige meine Oster-Instagramposts gesehen haben muss ich gestehen, dass die Stimmung nicht ganz an mir vorbei gegangen ist. Mama wusste, dass ich nicht auf Süßes steh und hat mir somit 6 kleine Flaschen Wein und Sekt geschenkt. Das optimale Geschenk, muss ich sagen! Wie ihr oben sehen könnt, habe ich einige Ostermuffins gebacken. Die Kreativität lässt grüßen. Was sagt ihr zu den Muffins, gefallen sie?
Feiert ihr Ostern allgemein richtig groß oder ist das auch eher ein beiläufiges Fest für euch?