DIY Gift Wrapping mit Profissimo

Montag, November 07, 2016

DIY Gift Wrapping mit Profissimo

Hallo ihr Lieben! Die einen sagen, dass ich viel zu früh mit meinen Geschenken dran bin, ich sehe das anders, das Zauberwort ist Vorfreude! Ich beginne meist im November schon die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben auszusuchen weil ich mich einfach so sehr auf das Schenken freue. Doch nicht nur das Schenken macht mir spaß, sondern auch das Verpacken. Ich habe vor ein paar Jahren als Verpack-Elfe beim Müller Drogeriemarkt gearbeitet um weihnachtlich-positive Stimmung zu verbreiten und würde es immer wieder tun. Das Problem ist oft nur, dass man sich nicht hundert verschiedene Verpackungsutensilien zulegen möchte um ein Präsent schön zu gestalten. Hier habe ich euch in Zusammenarbeit mit Profissimo eine DIY Anleitung, wie euer Geschenk mit einem Geschenkpapier-Set für 4,95 € unglaublich viel Eindruck macht.

DIY Gift Wrapping mit Profissimo

Was ihr dafür braucht: Eine Schere, Tesa, natürlich die Geschenke, Das Verackungsset von Profissimo und nach Wahl noch eine schöne Karte.



DIY Gift Wrapping mit Profissimo

1. Ihr solltet zwei unterschiedlich farbige Geschenkpapiere haben, so kommt der Effekt wunderbar raus.
2. Besonders platzsparend könnt ihr das Geschenkpapier verwenden, wenn ihr vorher abmesst wie viel ihr brauchen werdet.
3. & 4. Packt die unterschiedlichen Päckchen in Papier mit unterschiedlichen Motiven ein.
5. Das kleine Päckchen wird auf das Größere gelegt und die Mitte abgemessen.
6. Mit Tesa kleine Schlaufen machen um die Päckchen aneinander zu fixieren.
7. Nehmt nur ein Reststück des Geschenkpapiers vom größeren Päckchen und faltet die seiten ein.
8. Das Papierstück wird waagerecht auf die zwei Präsente gelegt.
9. Nun an den Unterseiten festkleben. Falls ihr etwas mehr Restpapier übrig habt, gerne auch auf der Rückseite.
10. Umdrehen, bestaunen und über das Ergebnis freuen.
11. Ihr könnt ganz einfach und lockere eine Karte in die Schlaufe einschieben, wenn das nicht ganz so symmetrisch ist macht das nichts aus.
12. Im Geschenkpapierset von Profissimo sind kleine Paketanhänger mit Sternchen enthalten, auch diese könnt ihr ganz einfach in die Lasche schieben.

DIY Gift Wrapping mit Profissimo

DIY Gift Wrapping mit Profissimo

DIY Gift Wrapping mit Profissimo

Hier könnt ihr nun noch verschiedene Varianten dieser einen Verpackungsart sehen. Natürlich bietet das Geschenkpapierset noch viel mehr Möglichkeiten, die ich euch in einen seperaten Post packe, falls es euch interessiert. Vielen Dank Profissimo für die tollen Produkte, ich bin ganz begeistert vom Preis-Leistungs Verhältnis. Das Tolle an der Sache ist, dass man sich nicht mit farblich unpassenden Bändern rumschlagen muss, die sowieso nie zueinander passen. Zudem liebe ich den Stil des Packpapiers. Wie gefällt euch mein Designvorschlag?

4 Kommentare

  1. Sehr schön! Gefällt mir richtig gut. VG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tina, freut mich dass es Dir gefällt. Liebe Grüße, Vany

      Löschen
  2. So gut möchte ich mal verpacken können *-* Grad jetzt so kurz vor Weihnachten ...
    Falls ich sowas mal schaffe, muss ich es dann aber auch sofort Posten :D

    Beste Grüße auch aus dem Schwabenländle von
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raphael, sooo eine große Kunst ist das gar nicht :P Ich finde, dass man mit so kleinen Dekoideen auf den Geschenkchen irgendwie das Ganze zu etwas besonderem machen kann :) viel Glück für Weihnachten! LG

      Löschen