Das Milaneo feiert ersten Geburtstag

Montag, Oktober 26, 2015

Das Milaneo feiert ersten Geburtstag
Das Milaneo feiert ersten Geburtstag

Hallo ihr Lieben! Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich euch zum ersten Geburtstag des Milaneos einen Eventbericht!
Nachdem ich in einem Jahr ganze 11 Mal (ja ich habe nachgezählt) im Milaneo war, war der erste Geburtstag natürlich auch ein Muss! Ich bin absolut verliebt in dieses Einkaufszentrum und kann nicht genug kriegen. Besonders Mein Friseur Scholz Haare, das Ginyuu am Mailänderplatz und Primark haben es mir natürlich angetan. Ich kann dem Milaneo keinen Besuch abstatten, ohne mindestens eins dieser Geschäfte zu betreten.
Das Pressegespräch fand am Flughafen in Stuttgart statt. Mit einem tollen Frühstücksbuffet wurden alle Journalisten von Andrea Poul freundlichst begrüßt. Die Centermanagerin war für fast alle  Fragen offen, doch was den Gesamtumsatz angeht, lies sie keine Zahlen durchsickern. Ganz spannend fand ich die Besucherzahl pro Tag, die sich im Bereich zwischen 28.000 und 30.000 Menschen bewegt. (Stand Januar 2015) Im Jahr 2015 besuchten das Milaneo bis zum Oktober insgesamt 10.000.000 Menschen. Baden Württemberg hat im Vergleich dazu 10.510.000 Einwohner. Zudem erwähnte die Centermanagerin eine interessante Telefonumfrage in der es darum ging, ob die Teilnehmer das Milaneo kennen. Ganze 80 % haben die Umfrage mit "ja" beantwortet - ebenfalls eine Beträchtliche Zahl. Frau Poul hat sich aber nicht nur mit Zahlen oder Positiven Dingen geschmückt, sondern Bereiche erwähnt, die unbedingt verbessert werden müssen. Beispielsweise wurde hier auf das Kunden WC Bezug genommen. Nach einer Kundenumfrage ist das neben der Orientierung im Parkhaus der wichtigste, zu bearbeitende Punkt. Es wurden rund 400.000 € für ein neues Kunden WC mit Stillraum investiert. Auch im Parkhaus wurde einiges gemacht. Dass sich die Kunden in Zukunft besser orientieren können, wurden 600.000 € zur Verbesserung der Strukturierung verwendet.

Das Milaneo feiert ersten Geburtstag

Das Milaneo feiert ersten Geburtstag
Das Milaneo feiert ersten Geburtstag
Das Milaneo feiert ersten Geburtstag

Um den Tag nicht nur mit Zahlen und Fakten zu füllen hat sich das Centermanagement etwas ganz tolles einfallen lassen. Nach dem Pressegespräch mit ausreichend Platz für Fragen gab es einen Hubschrauberflug über Stuttgart, wo man das Milaneo von anderen Perspektiven betrachten konnte. Dieses besondere Event hat mich noch mal darin bestärkt, dass das Milaneo wirklich sehr kundenfreundlich ist und die Centermanagerin offen für Verbesserungsvorschläge. Für mich geht´s am Wochenende schon wieder ins Milaneo, wo es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Wer von euch ist ebenfalls Dauergast im Milaneo? Was gefällt euch an diesem Einkaufszentrum am besten?

0 Kommentare