Dies Das Ananas

Dienstag, August 12, 2014

Dies Das Ananas

Nach über vier Jahren Poesiepixel solltet ihr nun auch etwas mehr über mich erfahren. Deshalb gibt es heute einen "About Me" Post

Ich habe 1001 Allergien. Besonders Heuschnupfen und Obst plagen mich. Im Sommer bin ich eigentlich gegen alles allergisch was draußen so rumfliegt, deshalb lass' ich mir zu Anfang der Saison eine Cortison Spritze geben - nur das hilft. Leider bin ich gegen das beste Obst allergisch. Apfel, Kirsche, Erdbeere, Mango und Ananas. Ich könnte die Liste unendlich fortführen, weil ich bin auch gegen Staubmilben und jeden anderen erdenklichen Kram allergisch.
Ich mag es sauber. Deshalb bin ich in meiner neuen WG ganz richtig! Hier gibt es einen festen Putzplan, an den sich jeder hält. Nicht nur putzen macht mir unglaublich viel Spaß, sondern auch aufräumen, aussortieren und natürlich neu einsortieren (Shopping).
Ich liebe Accessoires. Schuhe habe ich derzeit 45 Paar, Schals und Tücher sind es 24 und Handtaschen habe ich 17 Stück. Von Schmuck will ich gar nicht erst anfangen. Mit der eigenen Wohnung (WG) kommen dann auch die Platzprobleme. Einiges wird bald auf Kleiderkreisel landen :(
Ich lebe für Schwarz. In meinem Kleiderständer findet sich 80% schwarze Kleidung. Der Rest ist weiß oder grau, die farbigen Sachen werden nicht aufgezählt, weil sie einen zu geringen Prozentsatz betragen. Ich habe genau 2 Paar "farbige" Schuhe, 2 "farbige" Handtaschen und ansonsten ist immer mindestens ein Kleidungsstück das ich trage schwarz. Darauf achte ich penibel.
Ohne Sonnenbrille geht nix! Es ist bewiesen, dass helle Augen die Helligkeit besser wahrnehmen. Meine Augen sind blau und mir ist es immer zu hell. Dass ich keine Falten vom Augen zusammenkneifen bekomme habe ich eigentlich immer eine Sonnenbrille auf oder zumindest dabei. Vor allem beim Autofahren finde ich es wichtig weil auf längeren Strecken macht zusammenkneifen dann auch keinen Spaß mehr. Selbst im Winter trage ich Sonnenbrillen.
Ich trage vielleicht zwei Mal im Jahr Make-up. Und das auch nur bei Fotoshootings. Ich mag das Gefühl der völligen Verschlossenheit meiner Haut nicht. Wenn es dann drauf ist, okay aber meine Haut ist an sich nicht so schlecht, dass ich jeden Tag Stunden vor dem Spiegel verbringen müsste um mir eine zweite Haut aufzumalen. Mein Daily Make-up besteht aus Maskara, Puder und Augenbrauenstift.
Mein Auto bedeutet mir sehr viel. Sascha, meinen kleinen, roten Suzuki Swift fahre ich nun mehr als vier Jahre. Er hat mir schon viel Leid aber auch mindestens genauso viel Freude bereitet. Und Erinnerungen.
Ich liebe Einhörner. Isso.

2 Kommentare

  1. Ich bin auch gegen einfach alles allergisch :D auch Obst -.-

    schöner Post :D ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Post! Mein Kleiderschrank besteht auch zum größten Teil aus schwarzer Kleidung und von Schuhen kann ich auch nie genug bekommen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen