Heute schon ein Leben gerettet?

Sonntag, November 17, 2013

DKMS

Wie ihr vielleicht schon länger entdeckt habt, ziert meine Sidebar nicht wie bei anderen Blogs Werbung für Onlineshops oder dergleichen sondern ein wunderschöner DKMS Banner.
Die DKMS setzt sich als Ziel den Blutkrebs zu bekämpfen und das finde ich unglaublich wichtig. Durch eine Geldspende oder sogar eine Typisierung (infos hier) kann man Menschenleben retten.
Ich bin seit längerem registriert als Stammzellenspenderin und hoffe irgendwann 'mal helfen zu können.
Bis jetzt hat mir das immer gereicht aber am 15.11.2013 wollte ich mehr.
Mit der Hilfe von vielen tollen Menschen konnte ich in Göppingen auf dem Martinimarkt einen ansehnlichen Betrag an Spenden einnehmen.
Gratis Tee, wenn sich einer unverbindlich informiert und Kinderschminken gegen 2 € am Mittag. Wir konnten bei eisigen 2° vielen Menschen ein warmes Lächeln ins Gesicht zaubern und die kleinen Piraten und Prinzessinnen waren ebenfalls begeistert.
Ich würde mich nun freuen wenn der Ein oder Andere den Weg auf die Seite der Deutschen Knochenmarkspendendatei unter dem Motto "Heute schon ein Leben gerettet" findet.

0 Kommentare