Der Dauerbrenner Leggings

Montag, Februar 18, 2013

Ich wurde angefragt ob ich von stylesyoulove einen Beitrag posten möchte, und beim Thema Leggings hat mein herz höher geschlagen. Ich liebe diese bequemen Teile. :) Im nachfolgenden Post werdet ihr etwas mehr über die Leggings erfahren! (:

Kaum ein Kleidungsstück ist vielseitiger und ist in so vielen Varianten auf dem Markt als die Leggings. Diese super elastische Hose ist das It-Piece des letzten Jahres und macht so manchen Style zum Hingucker. Eine ganz eigene Outfit-Kombination könnt ihr euch auf www.stylesyoulove.de zusammenstellen.

Hier mal meine Zusammenstellung:

Link zum Style

Als Sporthose tauchten die Leggings das erstmal auf, bei der Gymnastik oder beim Aerobic und auch beim Fahrradfahren überzeugte sie als absolut bequem und zuverlässig in der Bewegungsfreiheit. In den 80ern wurden die Allround-Talente auch auf der Straße getragen. Ob mit Pumps oder Sneakers, Miniröcken oder weiten Pullis, die Leggings war der Dauerbrenner. Am liebsten wurden sie leicht transparent in Neon-Farben getragen. Ein bisschen in Vergessenheit geraten, feierte sie 2006 ihr Comeback. Kombiniert mit kurzen Röcken oder Shorts, die dank der Leggings auch im Winter getragen werden können, wurden die Strumpfhosen wieder zum alltäglichen Kleidungsstück.

2008 kam die Nachfolger der Leggins auf den Markt. Die Treggings und die Jeggings. Die Treggings sieht aus wie eine Hose, mit aufgemalten oder aufgenähten Taschen und Gürtelschlaufen sind sie kaum von normalen Hosen zu unterscheiden. Die Jeggings ist die Leggings in Jeansoptik. Beide Modelle konnten aber nicht an die Beliebtheit der ursprünglichen Leggings anknüpfen.

Ob durchsichtig oder blickdicht, aus Lycra, Nylon oder Baumwolle, die Leggings ist unendlich zu kombinieren. Die Leggings wird zum Mittelpunkt des Outfits, in Knallfarben, mit Punkten, Blumen, Streifen, in Flaggen- oder Weltalloptik, die Vielzahl der Stretchhosen deckt jeden Wunsch ab und da ihr in Sachen Bequemheit keine andere Hose so schnell das Wasser reichen kann, wird sie wohl auch weiterhin die Kleiderschränke dominieren.

Und hier noch meine Black/White classics:


4 Kommentare

  1. hey,

    magst du an meinem Gewinnspiel teilnehmen? http://somethingspeciial.overblog.com/pimp-your-phone-gewinnspiel

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Outfit gefällt mir ja mal total gut! Du schreibst nicht in meiner Mail zurück. Hast du FB? Der Chat funktioniert ja beim Blogzug nicht und deshalb dachte ich, dass du vielleicht mal über FB chatten magst.
    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist wirklich toll! Ich liebe Leggings!

    AntwortenLöschen